Farahlon – Das verlorene Gebiet auf Draenor ³

Quelle: MMOZone

Erinnert Ihr Euch noch an die Karte die Blizzard uns zur Ankündigung von Warlords of Draenor präsentiert hat? Manch einer hat noch die große Insel im Nord-Osten im Gedächtnis. Diese Insel stellt Farahlon da und sollte ursprünglich in das Spiel implementiert werden.

Informationen zu Farahlon

Farahlon ist das Gebiet, welches in der Scherbenwelt zu Nethersturm wurde. Ursprünglich siedelten hier die Orcs des Lachenden Schädels, aber auch Draenei warten hier mit einer Stadt vertreten. Diese hieß Kirin’Var und war ursprünglich wesentlich größer als die Ruinen in Netherstorm es zeigen.

Farahlon - Das verlorene Gebiet in Warlords of Draenor

Das Gebiet an sich sollte dem heutigen Tanann Dschungel ähneln. Dichter Wald, tropisches Klima, viele Pflanzenwesen. Im Süden wurde reger Bergbau betrieben von den Orcs. Dort errichteten sie auch ein größeres Dorf und Befestigungsanlagen, natürlich in Kooperation der Eisernen Horde.

Video zu Farahlon

Leider hat es das Gebiet nicht in die Erweiterung geschafft. Blizzard nannte dafür den Grund, dass es einfach nicht in die Geschichte gepasst hätte. Kurze Zeit überlegte man wohl auch, dieses Gebiet den geboosteten Charakteren zur Verfügung zu stellen, damit diese ein eigenen Startgebiet haben.

Im folgenden Video, vom Youtuber Hayven Games, könnt Ihr Euch ein Bild von dem Gebiet machen, welches allerdings nicht fertig wurde. Trotzdem ist es interessant zu sehen was hier hätte entstehen können. Besonders das große Bauwerk am Ende, welches ein wenig an Minas Tirith aus „Der Herr der Ringe“ ruft Spekulationen an den Tag. Planten die Entwickler hier noch einen weiteren Schlachtzug?